Physiotherapeutische Behandlung

Unser Verständnis für Physiotherapie bedeutet, die Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte.

Unser Team besteht aus innovativen Therapeuten, die Sie bei Ihrer Genesung und Mobilisierung unterstützen. Nach unserer ganzheitlichen Betrachtung werden Sie von dem jeweiligen Therapeuten, mit der passenden Behandlung, individuell betreut.

→ Sie haben Fragen oder wollen einen Termin vereinbaren? Dann sind wir gerne persönlich für Sie da. Sie erreichen uns einfach in Stadthagen unter der Rufnummer ✆ 05721 9333 770. Was können wir für Sie tun?

Wir behandeln mit:

• Lymphdrainage
  • Klassische Massage
  • Bindegewebsmassage
  • Traktion

Erfahren Sie mehr über unsere speziellen Behandlungsmethoden.

Massage-Therapie

Eine ganzheitliche Massage ist eine Berührung, welche sowohl physische als auch psychische Dysbalancen verbessern kann. Diese kann auf dem Rücken, aber vor allem auch auf dem Gesicht stattfinden.

CMD-Therapie

Die CMD-Therapie zielt darauf ab, Schmerzen und Beschwerden im Kiefergelenk, Kau- und Kopfschmerzen sowie andere Symptome, die durch eine Fehlfunktion des Kiefergelenks verursacht werden, zu finden.

Bobath-Therapie

Die Bobath-Therapie ist ein Bewegungskonzept zur Therapie von Patienten mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Durch immer wiederkehrende Übungen können die Patienten neue Verknüpfungen im Gehirn schaffen und damit ihre motorischen Fähigkeiten und Selbständigkeit im Alltag verbessern.

Lymphdrainage

Lymphdrainage ist eine sanfte Massagetechnik, die die Haut und die dahinterliegende Schicht leicht dehnt. Dadurch wird das Lymphsystem aktiviert und der Lymphfluss angeregt. Dies ist eine Behandlung direkt am grobstofflichen Immunsystem.

Krankengymnastische Therapie

Dies sind alle Methoden und Behandlungen, die der Mobilisation, Dehnung, Entspannung und der Steigerung der Muskelkraft und Ausdauer dienen. Sie kann Gang- und Gleichgewichtsschulung oder Koordination von Atmung und Bewegung fördern.

Manuelle Therapie

Bei der MT überwiegen die passiven Elemente. Das heißt, der Therapeut versucht Störungen im Bewegungsapparat zu ertasten und durch manuelle Einwirkung zu lösen.

Was ist der Unterschied?

Manuelle Therapie
hat einen Fokus auf die manuelle Behandlung und Korrektur von Funktionsstörungen.
Krankengymnastische Therapie
hat einen Fokus auf Wiederherstellung der Beweglichkeit und Stärkung durch aktive Übungen der Patienten.

Bindegewebsmassage (BGM)

Hier werden lokale Verklebungen und Verspannungen gelöst. Zusätzlich wirkt sie regulierend auf das Nervensystem und beeinflusst innere Organe positiv. Verschiedene Gewebearten werden als BGW bezeichnet, die im ganzen Körper zu finden sind (Haut, Unterhaut, Faszien, Bänder und Sehnen).

Nienstädter Str. 5A, 31655 Stadthagen
Mo - Do: